Die Umsetzung im Tagesgeschäft
Das erfolgreiche Tagesgeschäft ist die Voraussetzung für jede Wachstumsstrategie.
Hartmut Haubrich (Düsseldorfer Verbundgruppe Electronic-Partner)
Nun geht es um das Wichtigste:
Die effektive und wirkungsvolle Umsetzung im Tagesgeschäft
- Sind die Rahmenbedingungen für Ihr erfolgreiches Handelsvertreter-Geschäft vorhanden?
- Verfügen Sie über die notwendigen Ressourcen für zusätzlichen Umsatz?
- Wer sorgt im Innen- und Außendienst für die zuverlässige Abarbeitung neuer Aufträge?
Am Ende des Tages entscheidet über unseren zukünftigen Erfolg im Unternehmen und über unser zukünftiges wirtschaftliches Wachstum der Faktor Umsetzung.
Ein Unternehmen lebt nicht davon was es plant, oder was es produziert, sondern einzig und allein davon, was es verkauft.
Trotz dieser einfachen Logik, schenken viele Unternehmen dem Bereich der Umsetzungsstrategie-nämlich dem Vertrieb-viel zu wenig Aufmerksamkeit.
In guten Zeiten läuft dieser meist nebenher.
Oft auch nebenbei durch und über die Geschäftsführung organisiert, besteht gar keine Not, dieser Abteilung Aufmerksamkeit zu schenken, geschweige denn Geld und Zeit zu investieren. Spätestens, wenn sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens, durch interne oder externe Ereignisse verändern, wird schnell klar, was fehlt. Umsätze, die gute Deckungsbeiträge generieren, das Geschäftskonto füllen und sämtliche Kosten decken.
Sind die Rahmenbedingungen vorhanden?
Im Handelsvertreter-Geschäft des Unternehmens, sind die Rahmenbedingungen enorm wichtig. Unter Rahmenbedingungen ist zu verstehen:
- Gibt es bereits Handelsvertreter-Verträge?
- Bestehen Regelungen für die Verkaufsgebiete?
- Verfügt Ihr Unternehmen über ein Provisionssystem für den Außendienst?
- Welche Bonusregelungen sind geplant?
- Wie sind Ihre Kunden für Sie im Falle einer Trennung vom Verkäufer geschützt?
Verfügen Sie über die Ressourcen für mehr Umsatz?
Mehr Umsatz bedeutet nicht nur mehr Geld auf dem Konto, sondern auch ein hohes Maß an zusätzlicher Administration und Organisation.
Sind in Ihrem Unternehmen hierfür ausreichende Kapazitäten vorhanden?
Können solche gegebenenfalls entwickelt werden?
Diese Faktoren werden oft übersehen und unterschätzt.
Hier, wo viele Beraterleistungen in der Theorie enden, können Sie sich auf unsere Erfahrung und auf unsere praktische Unterstützung verlassen.
Wählen Sie unter drei Möglichkeiten die für Sie passende Variante aus.
Wir sind variabel und unterstützen Sie in jedem Fall.

Eigenregie:
Sie nutzen die entwickelten Rahmenbedingungen und Voraussetzungen, und managen nun professionell und wirkungsvoll Ihr zukünftiges, erfolgreiches Handelsvertreter-Geschäft selbst.

Teamarbeit:
Wir teilen die Rekrutierung, die Einarbeitung und Führung Ihrer Handelsvertreter nach Absprache zwischen Ihnen und uns auf, um erfolgreich am Markt zu agieren.

Handelsvertreter-Fullservice:
Sie übertragen die komplette Rekrutierung, Einarbeitung und fortlaufende Führung Ihrer Handelsvertreter auf uns, um Ihre neuen Ziele noch sicherer und noch schneller zu erreichen.
Mit Handelsvertreter erfolgreicher
Sollten auch Sie Interesse an einem Vertrieb mit Handelsvertreter haben, dann lassen Sie uns herausfinden, wie hoch der Aufwand dafür ist, um in Ihrem Unternehmen für neue Umsätze und zusätzliche Kunden zu sorgen.
Einer unserer Mitarbeiter wird mit Ihnen den ersten Schritt unternehmen und ein kostenloses Orientierungsgespräch führen. Dabei werden wir feststellen, ob ein Vertrieb mit Handelsvertreter zu Ihrem Unternehmen passt.
Das Orientierungsgespräch dauert 30 Minuten. Vereinbaren Sie einen Termin.