In 3 Schritten zu neuen Kunden

1. Orientierungsgespräch – zur Klärung Ihrer vertrieblichen Möglichkeiten
2. Strategieinterview – zur Klärung möglicher vertrieblicher Wege
3. Umsetzung – Startschuss für neue Kunden

In 3 Schritten zu neuen Kunden

1. Orientierungsgespräch – zur Klärung Ihrer vertrieblichen Möglichkeiten
2. Strategieinterview – zur Klärung möglicher vertrieblicher Wege
3. Umsetzung – Startschuss für neue Kunden

Erfolgreiche Kunden
von uns:

Unsere speziell für Handelsvertretergeschäft entwickelte Methoden

Wachstumskompass

Die Umsatzagentur ermittelt mögliche zusätzliche Umsatzpotenziale für Ihr Unternehmen.

Interne und externe Gegebenheiten werden durch uns analysiert. Intern beleuchten wir vor allem Ihr Unternehmen und dessen Potenziale. Extern betrachten wir vor allem die Ihnen zur Verfügung stehenden Märkte, Ihre Branche und Ihre Mitbewerber.

Die nachfolgende Auswertung mündet in einen Wachstumskompass, der sich damit beschäftigt, wie Sie das Festgestellte und Analysierte in zusätzliche Umsätze und neue Kunden umwandeln können.

Dieser Wachstumskompass bildet aus Marketing- und Vertriebssicht die erste Grundlage dafür, Ihre wirtschaftlichen Ziele zukünftig sicher und leichter zu erreichen.

Der Wachstumskompass kann nicht den im Anschluss folgenden Wachstumsnavigator ersetzen.

Er dient vor allem Unternehmen, die im Bereich Marketing bereits relativ gut aufgestellt sind und kleinere Kurskorrekturen mit großer Wirkung vornehmen möchten.

Wachstumsnavigator

Der Wachstumsnavigator baut auf dem Wachstumskompass auf.

In der Erweiterung zum Wachstumskompass führt Sie der Wachstumsnavigator sicher an Ihre wirtschaftlichen Ziele.

Er ist einfach geschrieben und enthält konkrete Maßnahmen und Handlungsaufforderungen, die Sie zum größten Teil selbst in Ihrem Unternehmen ohne Unterstützung eines Spezialisten umsetzen können.

Inhalte:

  • Potenzialanalysen von Branchen, Märkten und Wettbewerbern
  • Potenzialanalysen des eigenen Unternehmens
  • Vollumfängliches Marketinghandbuch
  • Vollumfängliches Vertriebskonzept
  • Onlinekonzept
  • Handlungsempfehlungen
  • Strategieplanung
  • Wandplaner im A1 Format und A0 Format
  • Individuelle weitere Konzepte

Vertriebssystem

Das Vertriebssystem bildet alle wichtigen, organisatorischen Rahmenbedingungen für Ihren Vertrieb ab.

Vor allem sind dies individuelle und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene:

  • Muster-Verträge für Ihre Handelsvertreter
  • Muster-Provisionssysteme für Ihre Handelsvertreter
  • Muster-Prämiensysteme für Ihre Handelsvertreter
  • Gebietsregelungen-Vorschläge für Ihre Handelsvertreter
  • Kundenschutz-Vorschläge für Ihre Handelsvertreter
  • Zielvereinbarungen und Umgang mit Zielen für Ihre Handelsvertreter
  • Sondervereinbarung und vertragliche Anlagen und Zusätze
  • Diverse unterstützende Muster-Vorlagen zur Führung/Begleitung Ihres Außendienstes und Innendienstes

Unsere Standard-Methoden für mehr Umsatz

Beratung

Beratungsgespräche für Marketing und Vertrieb von Unternehmen mit technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen

Bei klassischen Beratungsgesprächen geht es darum, Ihnen als Klienten in möglichst kurzer Zeit fachlich herausragende und wirkungsvolle Antworten auf Fragen zu geben, die Sie selbst im Bereich von Marketing und Vertrieb aktuell nicht beantworten können.

Beratungsgespräche dienen dazu, dass Sie sich von einer neutralen fachkundigen Person mit einer hohen Expertise im jeweiligen Thema, einen schnellen Rat einkaufen können.

Legen Sie stets Wert darauf, dass Sie sich respektvolle, professionelle aber auch kritische Berater“ ins Haus holen“, die Ihnen nicht Honig ums Maul schmieren, sondern Ihre Herausforderungen aus der neutralen Ecke offen mit Ihnen besprechen.

Nur so werden Sie zu dauerhaften und befriedigenden Lösungen für sich und Ihr Unternehmen finden.

Telefontraining

In unserem Telefontraining geht es nicht darum besondere Techniken zu erlernen.

Es geht um die richtige Einstellung.

Die richtige, positive und kundenorientierte Einstellung schlägt jegliche erlernte und rhetorische Technik. Vor allem ist sie Garant dafür, dass sich Ihre Kunden nie mehr überrumpelt oder überredet fühlen, sondern immer gut beraten.

Ein weiteres wichtiges Ziel unseres Telefontrainings ist es, den Trainees dauerhaft gute Gefühle mitzugeben. Fast alle Teilnehmer unserer Telefontrainings bestätigen nach dem Training, dass es ihnen seither völlig leichtfällt, Kunden am Telefon zu gewinnen.

Wie so oft bei Seminaren und Trainings geht es aus unserer Sicht nicht darum, dass das Training gut war, sondern dass der Trainee im Tagesgeschäft etwas verändert. Und im besten Fall zum Positiven.

Vertriebstraining

individuell und hochwirksam

Suchen Sie schöne Seminare oder Veränderung der Ergebnisse?

Messen Sie die Qualität eines Vertriebstrainings niemals daran, wie gut oder schön es sich während der Veranstaltung anfühlt.

Messen Sie solche Trainings daran, wie wirkungsvoll und positiv sich direkt im Anschluss die wirtschaftlichen Erfolge Ihres Außendienstes verändern.

Unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistungen und Produkte, entwickeln wir hochwirksame und auf Ihren Vertrieb zugeschnittene Trainings.

Sprechen Sie mit Referenzen oder Teilnehmern, die solche Trainings und Seminare bei uns bereits besuchten.

Seminar

Basiswissen Marketing und Vertrieb für Geschäftsführer und Inhaber

 

Eines unserer wirkungsvollsten Seminare.

Es spricht ausschließlich Geschäftsführer und Inhaber an, deren Expertisen nicht in den Schulungsthemen, sondern in kaufmännischen, technischen oder anderen Fachbereichen liegen.

In ihrem eigenen Fachgebiet sind sie meist Koryphäen und unschlagbar gut.

Oft tun sich diese Verantwortlichen schwer, mit sämtlichen Themen, die sich um den Verkauf oder Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen drehen.

Wenn Sie zu der gerade eben beschriebenen Zielgruppe gehören, wird dieser eine Seminartag „Großes“ bewirken.

Sie werden mit einem völlig neuen Blick auf beide Themenbereiche und deutlich gestärktem Wissen, bessere Entscheidungen treffen. Vor allem in Richtung Ihrer (potenziellen) Kunden.

Unsere Leistungsversprechen zu diesem Seminar: Erfolg kann auch einfacher und leichter funktionieren als bisher.

Einzelcoaching (bis 2 Personen)

Persönliches/Vertriebs- oder Führungskräfte- Coaching

 

Coachingprozesse können oft sehr schnell zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen.

Coaching bzw. Business-und Vertriebscoaching, ist oft die schnellste und effektivste Methode, mit geringem Aufwand positive Veränderungen in Unternehmen einzuleiten.

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Coachingprozesses ist die Veränderungsbereitschaft des Coachees.

Teamcoaching (ab 3 Personen)

Die Leistungen, die Stimmungen und das Miteinander einer Gruppe lassen sich durch Teamcoaching in sehr kurzer Zeit deutlich verbessern.

Grundvoraussetzung für den geplanten Erfolg hierbei ist wie beim Einzelcoaching die Veränderungsbereitschaft der gesamten Gruppe.

Videocoaching

Das Videocoaching setzt sich immer stärker durch.

Es ist eine wundervolle Möglichkeit, schnelle Veränderungen in einem Coachingprozess in der eigenen gewohnten Umgebung im Büro oder Zuhause einzuleiten und umzusetzen.

Das Videocoaching kann ein persönliches Coaching nicht ersetzen, kommt allerdings aus unserer Erfahrung schon sehr nahe an dieses heran.

Es eignet sich außergewöhnlich gut, wenn wir uns bereits persönlich kennenlernen konnten, oder eine geschäftliche Beziehung pflegen.

Telefoncoaching

Beim Telefon-Coaching haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit, für wichtige Themen eine erfolgreiche Lösung zu realisieren.

Sie und Ihre Mitarbeiter/innen werden selbstbewusster und sicherer im Umgang mit Ihren Kunden oder Geschäftspartnern Ihres Unternehmens.

Andreas Georgieff
igepa-chemie GmbH

Der Weg zu neuen Kunden

01

Orientierungsgespräch

Das Orientierungsgespräch soll zu Beginn Klarheit für Sie und uns schaffen, ob eine Zusammenarbeit aus wirtschaftlicher Sicht für Ihr Unternehmen Sinn machen kann.

02

Strategieinterview

Dieses stellt eine erste Einschätzung dar, wie hoch mögliche, zeitliche und monetäre Aufwendungen für Sie und Ihr Unternehmen sind, um zusätzliche Umsätze zu generieren.

03

Umsetzung

Sie haben die Wahl: Entweder setzen Sie die wirksamen Konzepte selbst oder mit uns als Partner in messbare Erfolge um.

Ihre Vertriebs-Experten aus der Praxis

Ralf Behnke

Geschäftsführer Ralf Behnke hilft seinen Kunden mit fundiertem Marketing und Vertriebs Know-How Klarheit im Vertrieb zu bekommen.

Autor von BaTB Erfolgskonzepte

Konrad Schmid

Geschäftsführer Konrad Schmid hilft seinen Kunden bei der Umsetzung.

Er gilt als Experte in den Bereichen Telefon- und Kaltakquise (über 5.500 persönliche Erstkontakte im Außendienst innerhalb der letzten 5 Jahren). Er ist Telefontrainer und derzeit in der Ausbildung zum Business Coach.

Termin für ein 30-minütiges Orientierungsgespräch vereinbaren

In einem ersten gemeinsamen Gespräch in unserem Büro oder per Videokonferenz finden wir heraus, wie hoch der Aufwand dafür ist, neue Kunden und zusätzliche Umsätze in Ihr Unternehmen zu holen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin und gehen Sie jetzt (wieder) auf Erfolgskurs.