Unsere Standards sparen Zeit und Geld
Ihre Zeit und Ihr Geld.
Und zusätzlich erreichen Sie schneller und einfacher Ihre Ziele.
Geplantes Wachstum in Unternehmen basiert immer auf 4 Schritten:
- Analyse: Wir ermitteln Ihre Stärken, Schwächen und Marktpotenziale.
- Ziele und Strategie: Gemeinsam definieren wir realistische Ziele und entwickeln Ihre maßgeschneiderte Strategie.
- Planung: Basierend auf der Strategie erstellen wir konkrete Maßnahmenpläne, abgestimmt auf Ihre Ressourcen.
- Umsetzung: Sie starten das Wichtigste überhaupt, die Umsetzung – mit uns oder in Eigenregie.
In einem Jahr denken Sie, „hätte ich nur früher schon begonnen„.
Karen Lamb (Englische Schriftstellerin)
Orientierungsgespräch, um herauszufinden,
- ob grundsätzlich Wachstumspotenzial in Ihrem Unternehmen besteht.
- ob dieses Potenzial mit geringem Aufwand freizusetzen ist.
- ob SIe über genügend Kapazitäten für Neugeschäft verfügen.
Wachstums-Offensive, steht für:
- die Umsetzung der bisherigen Planungen.
- alle praktischen Maßnahmen, die messbar für Wachstum sorgen.
Wachstums-Check, um herauszufinden,
- wo genau aktuelle Umsatzpotenziale in Ihrem Unternehmen verborgen liegen.
- wie groß der zeitliche und monetäre Aufwand dafür ist, dieses Potenzial in Neukunden und zusätzliche Umsätze zu verwandeln.
- welche Maßnahmen für dieses Wachstum notwendig sind.
Wachstums-Kompass, um zu planen,
- wie Sie einfacher neue Kunden gewinnen.
- wie Sie sicher zusätzliche Umsätze generieren.
Unsere Arbeitsweise kurz erklärt
wir arbeiten systematisch
und folgen dem Pareto-Prinzip (80/20 Regel)
Wir setzen auf eine präzise Zielgruppenansprache und die Kommunikation mit dem tatsächlichen Entscheidern in den jeweiligen Kundengruppen.
Je komplexer und hochpreisiger Ihre Produkte sind, desto einfacher gestaltet sich der Vertrieb.
Voraussetzung ist, dass bestimmte, einfache Regeln in der Zielgruppen-Ansprache befolgt werden.
Im Bereich technischer Produkte und Investitionsgüter gibt es
drei Urachen für zu geringen Umsatz
in Ihrem Unternehmen.
- Ihr Produkt entspricht nicht den Marktanforderungen.
- Sie sprechen die falsche Zielgruppe an.
- Sie sprechen die richtige Zielgruppe falsch an.
Beim 1. Punkt können wir Ihnen nicht helfen.
Beim 2. und beim 3. Punkt bieten wir Ihnen Lösungen, die schnell, zuverlässig und mit geringem Aufwand zu neuen Kunden und zusätlichen Umsatz führen.
Vertrauen
ist die Grundlage für
unsere Partnerschaft
Um Ihr Vertrauen zu gewinnen und um Ihnen von Anfang an ein gutes Gefühl zu geben, möchten wir Ihnen einige Informationen mitgeben:
- Als BAFA-Berater begleiten wir unsere Kunden von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Forderung.
Wir übernehmen den gesamten Prozess für Sie. - Wir durften 2019 und 2021 die deutschen Beraterpreise für ein neues Vertriebskonzept und ein sehr effizientes Vertriebsmodell im Investitionsgüter Markt in München entgegennehmen.
- Wir waren in den Jahren 2018 und 2020 an zwei Buchveröffentlichungen beteiligt – Erfolgskonzepte und Wendepunkte.
- Wir waren an mehreren Veröffentlichungen in Zeitungen und Fachzeitschriften mit journalistischen Artikeln zu vertrieblichen Themen beteiligt.
- Unser Geschäftsführer erhielt mehrfach Auszeichnungen zum besten Verkäufer in Deutschland im Bereich Investitionsgüter.
- Unser Wissen geben wir regelmäßig in Fachvorträgen zu Themen aus Vertrieb, Marketing und Handelsvertreter-Geschäft weiter.
Die Menschen hinter der Umsatzagentur stellen sich und ihren Tätigkeitsbereich vor.