In 4 Schritten zu neuen Kunden

1. Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail
2. Orientierungsgespräch – zur Klärung Ihrer vertrieblichen Möglichkeiten
3. Strategiekompass – zur Klärung möglicher vertrieblicher Wege
4. Umsetzung – Startschuss für neue Kunden

In 4 Schritten zu neuen Kunden

1. Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail
2. Orientierungsgespräch – zur Klärung Ihrer vertrieblichen Möglichkeiten
3. Strategiekompass – zur Klärung möglicher vertrieblicher Wege
4. Umsetzung – Startschuss für neue Kunden

Erfolgreiche Kunden
von uns:

Unsere Standard-Methoden für mehr Umsatz

Orientierungsgespräch

Das Orientierungsgespräch knüpft an unser Erstgespräch an. Hier sprechen wir bereits über mögliche Maßnahmen, zu erwartende Erfolge und Ergebnisse sowie über Ihre zeitlichen und monetären Investitionen.

Beratung

Ein Beratungsgespräch kann mündlich, telefonisch, via Video-Chat oder auch schriftlich via E-Mail stattfinden. Ziel einer Beratung ist es, dem Auftraggeber (der Fragende oder Ratsuchende) durch die Expertise und Erfahrung des Beraters, Ansätze und Impulse zur Lösung eines Problems oder einer Herausforderungen zu geben.

Coaching

Coaching bzw. Business-und Vertriebscoaching, ist aus unserer Sicht die schnellste und effektivste Methode, mit geringstem Aufwand positive Veränderungen in Unternehmen einzuleiten. Aus Klientensicht ist das meist formulierte Ziel, für ein aktuell unüberwindbar scheinendes Problem, selbst eine Lösung zu finden, ohne die direkte Einflussnahme eines Außenstehenden. Hierbei unterstützt der neutrale und ausgebildete Business-Coach.

Training

Unter dem Begriff Training verstehen wir alle Prozesse und Tätigkeiten, die sich positiv auf die zukünftigen vertrieblichen Erfolge ihres Unternehmens auswirken. Training setzt gewisse Grundkenntnisse (in unserem Fall meist Verkauf oder Vertrieb) voraus und bildet diese weiter aus.

Schulung

Schulungen werden mit dem Ziel abgehalten, neue oder zusätzliche Informationen in speziellen Fachgebieten (in unserem Fall meist Marketing- oder Vertriebsthemen) zur Optimierung wirtschaftlicher Erfolge weiterzugeben.

Seminar

Ein Seminar ist eine Lern-bzw. Lehrveranstaltung, bei der in kleinen Gruppen Wissen interaktiv erworben oder vertieft wird. In der Regel haben Seminare feststehende Inhalte, zeitliche Abläufe und Konditionen.

Unsere speziell für Handelsvertretergeschäft entwickelte Methoden

Strategiekompass

  • Der Strategiekompass stellt eine erste Einschätzung dar, ob zusätzliche Umsatzpotenziale grundsätzlich für Euer Unternehmen möglich und vorhanden sind.
  • Dieser entsteht aus einem ca. 90-minütigen Interview zwischen Berater und Unternehmer. Diese Gespräch findet mit Hilfe eines standardisierten Fragebogens und einer Checkliste statt.
  • Das Ergebnis ist eine 8-steitige grobe Abschätzung für Ihr Unternehmen, mit welchem zeitlichen und monetären Aufwand, welche zusätzlichen Umsatz und in welchen Bereichen zu erwarten sind.

Wachstumskompass

Ausarbeitung der Potenziale und Handlungsempfehlung die der Unternehmer auch selbst umsetzen kann.

Wachstumsnavigator

Ausgearbeitetes Marketinghandbuch und Vertriebskonzepte um den genauen Weg zu mehr Umsatz aufzuzeigen.

3-Phasen PRO-Modell

P – Profilerstellung – Wie sieht mein wirksamster Handelsvertreter aus
R – Rekrutierung – Wie komme ich an meine passenden Handelsvertreter
O – Optimierung – Wie bekomme ich meine neuen Handelsvertreter schnellstmöglich zu neue Umsätzen

Vertriebssystem

Das sogenannte Vertriebssystem bildet den Rahmen und die sichere Basis für Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Mit einem durchdachten und leicht umsetzbaren Vertriebssystem erreichen Sie Ihre Ziele mit minimalen Reibungsverlusten.

Hier ein Überblick über wichtige Anforderungen:

  • Handelsvertretervertrag
  • Provisionssystem
  • Prämiensystem
  • Gebietsspezifische Regeln
  • Kundenspezifische Regeln
  • Zusatzvereinbarungen
  • Ziele
  • Preislisten

Andreas Georgieff
igepa-chemie GmbH

Der Weg zu neuen Kunden

01

Kontaktaufnahme

Nehmen Sie per Telefon oder via E-mail kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

02

Orientierungsgespräch

In diesem Gespräch finden wir heraus ob wir zusammenpassen und wie hoch der Auf für neue Kunden in Ihrem Unternehmen ist.

03

Strategiekompass

Eine grobe Einschätzung für Ihr Unternehmen mit welchem zeitlichen und monetären Aufwand, welche zusätzlichen Umsatz und in welchen Bereichen zu erwarten sind.

04

Umsetzung

Sie haben die Wahl: Entweder setzen Sie die wirksamen Konzepte selbst oder mit uns als Partner in messbare Erfolge um.

Ihre Vertriebs-Experten aus der Praxis

Ralf Behnke

Geschäftsführer Ralf Behnke hilft seinen Kunden mit fundiertem Marketing und Vertriebs Know-How Klarheit im Vertrieb zu bekommen.

Autor von BaTB Erfolgskonzepte

Konrad Schmid

Geschäftsführer Konrad Schmid hilft seinen Kunden bei der Umsetzung.

Er gilt als absoluter Experte in den Bereichen Telefon- und Kaltakquise. (über 5.500 persönliche Erstkontakte im Außendienst innerhalb der letzten 5 Jahren). Er ist Telefontrainer und derzeit in der Ausbildung zum Business Coach.

Termin für ein 30-minütiges Orientierungsgespräch vereinbaren

In einem ersten gemeinsamen Gespräch in unserem Büro oder per Videokonferenz finden wir heraus, wie hoch der Aufwand dafür ist, neue Kunden und zusätzliche Umsätze in Ihr Unternehmen zu holen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin und gehen Sie jetzt (wieder) auf Erfolgskurs.