Tipps für Handelsvertreter/innen

Der größte Erfolgsgarant für Handelsvertreter/innen und Hersteller ist der, wenn beide Handelspartner mit zufrieden Kunden gleichermaßen ein gutes Geschäft machen.

Hier einige Tipps, die Sie beachten sollten, bevor Sie die Zeit für einen neuen Handelspartner/Unternehmen aufwenden:

  • Würde ein großer Teil meiner bestehenden Kunden die neuen Produkte des neuen Handelspartners/Unternehmens kaufen und daraus einen Nutzen gewinnen?
  • Verfügt das Unternehmen bzw. dessen Produkte über deutliche Alleinstellungsmerkmale?
  • Sind die Produkte Massenprodukte oder eher einzigartig?
  • Betreibt das Unternehmen eine stabile Preispolitik?
  • Seit wann arbeiten die dort tätigen Handelsvertretungen im Durchschnitt für dieses Unternehmen?
  • Arbeitet das Unternehmen prozessorientiert und sind die administrativen Abläufe einfach und nachvollziehbar?
  • Gibt es professionelle Vertragswerke, Gebietsregelungen, Provisionssysteme, Aufstiegsmöglichkeiten, Dokumentationen, Auftragsabwicklung, Servicegedanke, Logistik, Rechnungsstellung, Innendienst, etc.
  • Wie sprechen die Kunden des Unternehmens über dieses?
  • Wie gut und aussagekräftig sind die Verkaufsunterlagen und beispielsweise der Internetauftritt des Unternehmens?

Sollten Sie aus Ihren Erfahrungen weitere wichtige Tipps für Kolleginnen und Kollegen haben, teilen Sie uns diese gerne über unser Kontaktformular mit.

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