Die Umsatzagentur Wissen Seiten

Was Sie schon immer über Industrievertretungen und deren Handelsvertreter wissen wollten.

Auf dieser Seite listen wir alle Themen rund um das Handelsvertreter Geschäft.

Wissenswertes zum Handelsvertreter Geschäft

  • Das Handelsvertreter Eisbergmodell
    Die Rekrutierung von Mitarbeitern im Vertrieb hat sich stark verändert. Wie wirkt sich das auf die Handelsvertreter Rekrutierung aus?
  • Das Handelsvertreter-Handbuch
    Mit dem Handelsvertreter-Handbuch entwickeln wir alle technischen und fachlichen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Handelsvertreter-Geschäft. Wichtige Rahmenbedingungen im Handelsvertreter-Geschäft Handelsvertreter-Verträge Handelsvertreter-Provisions-Systeme Handelsvertreter-Verkaufsgebiete Vorlagen für Administration und Organisation Verkäuferprofile
  • Das Orientierungsgespräch
    Im kostenfreien Orientierungsgespräch lernen Sie uns und wir Ihr Unternehmen kennen. Hierbei geht es ausschließlich darum, herauszufinden wie hoch Ihr zusätzliches Umsatzpotenzial durch Handelsvertreter-Geschäft ist.
  • Das Windkraftrad
    Der Windkraft Kernprozess – Die Profilentwicklung: Der erste Schritt um den eigenen Vertrieb richtig aufzubauen.
  • Der Wachstums-Check
    Nachdem wir sehr umfassend, verschiedene betriebswirtschaftliche Bereiche Ihres Unternehmens abgefragt haben, kommt es zu einer ersten Auswertung. Einer Potenzialanalyse zu Ihrem Unternehmen, von welcher Sie und wir die Richtung für eine zukünftige Zusammenarbeit ableiten können.
  • Die Erfolgspyramide
    Täglich darf sich die Vertriebsleitung eines Unternehmens mit den Umsätzen des eigenen Vertriebs auseinandersetzen. Dabei stellen die verantwortlichen Personen oftmals fest, dass nur wenige Verkäufer die Umsätze generieren, die das Unternehmen sich als Verkaufsziele gesetzt hat.
  • Die Handelsvertreter Profilentwicklung
    Für die Handelsvertreter Profilentwicklung ist es unabdingbar, dass verstehen, wie Sie Ihre Erwartungen an den neuen Handelsvertreter formulieren. Damit erreichen Sie die Ziele Ihres Unternehmens und finden den passenden Handelsvertreter.
  • Die Handelsvertreter-Gewinnung
    Mit dem Erwerb Ihres Handelsvertreter-Handbuches, haben Sie alle Voraussetzungen und Rahmenbedingungen erworben, erfolgreiches Handelsvertreter-Geschäft selbst, oder durch externe Unterstützung abzubilden. Rekrutierung in Eigenregie oder mit unserer Unterstützung etwa 50 % unserer Kunden gehen ab hier den Weg alleine und gewinnen neue Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter selbst die anderen 50 % entscheiden sich meist mangels eigener, personeller Ressourcen, für unsere Dienstleistung im Abo-System in unseren Abo-Systemen garantieren wir eine festgelegte Anzahl an Handelsvertretungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes
  • Die Optimierung bei bestehender Handelsvertreter Struktur
    Es ist einfacher, eine neue Struktur für einen erfolgreichen Vertrieb aufzubauen, als eine bereits bestehende Handelsvertreter Struktur zu verändern und/oder die im Unternehmen tätigen Mitarbeiter zu motivieren. Dennoch, mit etwas Fantasie und Weitsicht, bekommen Sie auch in eine bestehende Handelsvertreter Struktur neuen Schwung.
  • Handelsvertreter können Ihren Erfolg beschleunigen
    Handelsvertreter können in Betrieben schnelle und zusätzliche Umsätze generieren. Gerade im Bereich von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten, ist dieser Vertriebsweg prädestiniert, mit geringem Aufwand neue Kunden zu gewinnen.
  • Handelsvertreter Netzwerke
    Die Umsatzagentur GmbH & Co. KG nutzt unterschiedliche Netzwerke, um die Zielgruppe, zum einen die Unternehmen, aber vor allem die Handelsvertreter zu erreichen und um in den Zielgruppen präsent zu sein. Netzwerke sind im B2B wichtig um Unternehmensinformationen auszutauschen. Sie sind ein gutes Mittel um zukünftige Mitarbeiter zu finden.
  • Ihr Wachstums-Kompass…
    Es ist für Unternehmen und deren Produkte und/oder Dienstleistungen enorm wichtig, den richtigen Handelsvertreter zu finden.
  • In 5 Schritten zum Erfolg
    Wir beraten kleine und mittlere Unternehmen, die technisch und erklärungsbedürftige Produkte herstellen oder verkaufen, nach dem Paretoprinzip. Mit etwa 20 % des zeitlichen und monetären Aufwandes erreichen wir hierbei etwa 80 % des zusätzlichen möglichen wirtschaftlichen Wachstums.
  • Modelle und Konzepte
    Modelle und Konzepte haben den Vorteil, dass sie mehrfach erprobt wurden und fortlaufend im Tagesgeschäft optimiert werden.
  • Rahmenbedingungen
    Wie wird eine Handelsvertreter Struktur aufgebaut? Wie soll das Vertragswerk aussehen? Diese Fragen beantworten wir in diesem Beitrag.
  • Rekrutierung
    Der dritte Teil des Handelsvertreter Windkraftmodells beschäftigt sich mit der Rekrutierung oder dem personellen Aufbau Ihres Vertriebs.
  • Warum Handelsvertreter das Unternehmen stärken
    Als klassische Produkte im Handelsvertreter-Geschäft, bezeichnet man technische und erklärungsbedürftige Produkte. Haben Sie selbst Produkte, welche Lösungen für Dritte anbieten, dann sind Handelsvertreter für Ihr Unternehmen sinnvoll.
  • Weiteres Wachstum durch Handelsvertreter
    Im vierten und letzten Teil unserer kleinen Prozess-Serie, das Handelsvertreter Windkraftmodel, beschäftigen wir uns mit der Skalierung.
  • Wissenswertes über Handelsvertreter
    Es gibt viel Wissenswertes über Handelsvertreter und das sollte, wann immer es möglich ist, auch beachtet werden. Denn nur dann kann eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Handelsvertreter entstehen.

News

  • 1.000 Euro Starthilfe für Handelsvertreter
    Wir begegnen Handelsvertreter auf Augenhöhe Die Umsatzagentur GmbH & Co. KG, ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft, die sich seit mehreren Jahren bereits ausschließlich auf das Handelsvertreter-Geschäft spezialisiert hat. Deshalb haben wir diese Initiative für eine erste Aufnahme der Aktivitäten des Handelsvertreters ins Leben gerufen.
  • Handelsvertreter können Ihren Erfolg beschleunigen
    Handelsvertreter können in Betrieben schnelle und zusätzliche Umsätze generieren. Gerade im Bereich von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten, ist dieser Vertriebsweg prädestiniert, mit geringem Aufwand neue Kunden zu gewinnen.