Die Umsatzagentur Wissen Seiten
Was Sie schon immer über Industrievertretungen und deren Handelsvertreter wissen wollten.
Auf dieser Seite listen wir alle Themen rund um das Handelsvertreter Geschäft.
Wissenswertes zum Handelsvertreter Geschäft
- Das Handelsvertreter EisbergmodellDie Rekrutierung von Mitarbeitern im Vertrieb hat sich stark verändert. Wie wirkt sich das auf die Handelsvertreter Rekrutierung aus?
- Das OrientierungsgesprächIm kostenfreien Orientierungsgespräch lernen Sie uns und wir Ihr Unternehmen kennen. Hierbei geht es ausschließlich darum, herauszufinden wie hoch Ihr zusätzliches Umsatzpotenzial durch Handelsvertreter-Geschäft ist.
- Das WindkraftradDer Windkraft Kernprozess – Die Profilentwicklung: Der erste Schritt um den eigenen Vertrieb richtig aufzubauen.
- Das Windkraftrad – Teil IIWie wird eine Handelsvertreter Struktur aufgebaut? Wie soll das Vertragswerk aussehen? Diese Fragen beantworten wir in diesem Beitrag.
- Das Windkraftrad – Teil IIIDer dritte Teil des Handelsvertreter Windkraftmodells beschäftigt sich mit der Rekrutierung oder dem personellen Aufbau Ihres Vertriebs.
- Das Windkraftrad – Teil IVIm vierten und letzten Teil unserer kleinen Prozess-Serie, das Handelsvertreter Windkraftmodel, beschäftigen wir uns mit der Skalierung.
- Den richtigen Handelsvertreter findenEs ist für Unternehmen und deren Produkte und/oder Dienstleistungen enorm wichtig, den richtigen Handelsvertreter zu finden.
- Der Wachstums-Check für das Handelsvertreter-GeschäftNachdem wir sehr umfassend, verschiedene betriebswirtschaftliche Bereiche Ihres Unternehmens abgefragt haben, kommt es zu einer ersten Auswertung. Einer Potenzialanalyse zu Ihrem Unternehmen, von welcher Sie und wir die Richtung für eine zukünftige Zusammenarbeit ableiten können.
- Die ErfolgspyramideTäglich darf sich die Vertriebsleitung eines Unternehmens mit den Umsätzen des eigenen Vertriebs auseinandersetzen. Dabei stellen die verantwortlichen Personen oftmals fest, dass nur wenige Verkäufer die Umsätze generieren, die das Unternehmen sich als Verkaufsziele gesetzt hat.
- Die Gewinnung von HandelsvertreterWie bekannt ist, herrscht in Deutschland Fachkräftemangel. Diese Situation wirkt sich auch auf die Rekrutierung von Handelsvertreter aus.
- Die Handelsvertreter ProfilentwicklungFür die Handelsvertreter Profilentwicklung ist es unabdingbar, dass verstehen, wie Sie Ihre Erwartungen an den neuen Handelsvertreter formulieren. Damit erreichen Sie die Ziele Ihres Unternehmens und finden den passenden Handelsvertreter.
- Die Optimierung bei bestehender Handelsvertreter StrukturEs ist einfacher, eine neue Struktur für einen erfolgreichen Vertrieb aufzubauen, als eine bereits bestehende Handelsvertreter Struktur zu verändern und/oder die im Unternehmen tätigen Mitarbeiter zu motivieren. Dennoch, mit etwas Fantasie und Weitsicht, bekommen Sie auch in eine bestehende Handelsvertreter Struktur neuen Schwung.
- Die Umsetzung im TagesgeschäftWie Sie die Rahmenbedingungen zu mehr Umsatz mit Handelsvertretern im Tagesgeschäft nutzen und welche Unterstützung Sie erwarten dürfen.
- Handelsvertreter als Booster für kleine und mittlere UnternehmenHandelsvertreter können in Betrieben schnelle und zusätzliche Umsätze generieren. Gerade im Bereich von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten, ist dieser Vertriebsweg prädestiniert, mit geringem Aufwand neue Kunden zu gewinnen.
- Handelsvertreter NetzwerkeDie Umsatzagentur GmbH & Co. KG nutzt unterschiedliche Netzwerke, um die Zielgruppe, zum einen die Unternehmen, aber vor allem die Handelsvertreter zu erreichen und um in den Zielgruppen präsent zu sein. Netzwerke sind im B2B wichtig um Unternehmensinformationen auszutauschen. Sie sind ein gutes Mittel um zukünftige Mitarbeiter zu finden.
- In 5 Schritten zum ErfolgWir beraten kleine und mittlere Unternehmen, die technisch und erklärungsbedürftige Produkte herstellen oder verkaufen, nach dem Paretoprinzip. Mit etwa 20 % des zeitlichen und monetären Aufwandes erreichen wir hierbei etwa 80 % des zusätzlichen möglichen wirtschaftlichen Wachstums.
- Modelle und KonzepteModelle und Konzepte haben den Vorteil, dass sie mehrfach erprobt wurden und fortlaufend im Tagesgeschäft optimiert werden.
- Warum Handelsvertreter das Unternehmen stärkenAls klassische Produkte im Handelsvertreter-Geschäft, bezeichnet man technische und erklärungsbedürftige Produkte. Haben Sie selbst Produkte, welche Lösungen für Dritte anbieten, dann sind Handelsvertreter für Ihr Unternehmen sinnvoll.
- Wissenswertes über HandelsvertreterEs gibt viel Wissenswertes über Handelsvertreter und das sollte, wann immer es möglich ist, auch beachtet werden. Denn nur dann kann eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Handelsvertreter entstehen.
News
- 1.000 Euro Starthilfe für HandelsvertreterWir begegnen Handelsvertreter auf Augenhöhe Die Umsatzagentur GmbH & Co. KG, ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft, die sich seit mehreren Jahren bereits ausschließlich auf das Handelsvertreter-Geschäft spezialisiert hat. Deshalb haben wir diese Initiative für eine erste Aufnahme der Aktivitäten des Handelsvertreters ins Leben gerufen.
- Handelsvertreter als Booster für kleine und mittlere UnternehmenHandelsvertreter können in Betrieben schnelle und zusätzliche Umsätze generieren. Gerade im Bereich von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten, ist dieser Vertriebsweg prädestiniert, mit geringem Aufwand neue Kunden zu gewinnen.